Der Region in Berlin eine Stimme geben: Ronja Kemmer kündigt erneute Kandidatur für den Bundestag an

Stolz auf das Erreichte für den Wahlkreis, aber mit Respekt und Demut in die Zukunft: BundestagsabgeordneteRonja Kemmer kündigte in einem Schreiben an alle Mitglieder sowie im Kreisvorstand der CDU Alb-Donau/Ulm ihre erneute Kandidatur für den Bundestag an. „Ich möchte die Städte und Gemeinden des Alb-Donau-Kreises und die Stadt Ulm weitere vier Jahre im Deutschen Bundestag vertreten. Dafür stelle ich mich dem parteiinternen Nominierungsverfahren der CDU“, so die Abgeordnete, die bereits seit 2014 Mitglied des Deutschen Bundestages ist.

Ihre Motivation für die Kandidatur speist sich aus vielen verschiedenen Aspekten. Zum einen möchte sie die Zukunft weiterhin aktiv mitgestalten und an politisch bedeutsamer Stelle Verantwortung übernehmen. Zum anderen bereite ihr die Aufgabe als Bundestagsabgeordnete auch große Freude. „Freude und Erfüllung bei dem, was man macht, sind die wichtigsten Voraussetzungen für gute Arbeit. Unserer Region gilt meine Leidenschaft, sie ist Herzkammer meines politischen Handelns“, sagt diemit ihrem Mann Fabian in Erbach lebende Abgeordnete.

Es sei ein großartiges Privileg bereits heute mit dem Vertrauen der Wählerinnen und Wähler und der CDU-Mitglieder die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit im Bundestag und für die Region leisten zu dürfen. Sie verweist dabei exemplarisch auf die Ansiedlung des DLR-Instituts für Quantentechnologie, die Bundesförderung aus dem Digitalpakt Schule und die millionenschwere Förderung des Glasfaserausbaus. „Ich möchte weiterhin dabei behilflich sein, dass unsere Infrastruktur unter Mitwirkung des Bundes weiter ausgebaut wird“, so Kemmer.

Dankbar schaut Kemmer auf das Engagement vieler Menschen in allen Lebensbereichen während der aktuellen Corona-Krise. „Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Das Vertrauen der Menschen in das Regierungshandeln der CDU ist eine Verpflichtung. Jetzt gilt es die richtigen Lehren für die Zukunft zu ziehen. Es gibt viel zu tun für unsere Region und unser Land“, sagt die Abgeordnete.

Die Nominierungsveranstaltung der CDU für den Wahlkreis Ulm ist für den 10.07.2020 in Allmendingen geplant.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner