Neue Millionen für Blaubeuren aus Berlin

Direkt aus den Händen des Parlamentarischen Staatssekretärs Steffen Bilger MdB konnte Bürgermeister Seibold heute weitere 2,13 Millionen Euro für den Glasfaserausbau in seiner Gemeinde entgegennehmen. Der Bund übernimmt damit 50% der beantragten Kosten für den Anschluss der Gewerbegebiete in Seißen, Gernhausen, Weiler und in der Kernstadt Blaubeuren.

„Mit dem heutigen Förderbescheid sind schon 4,38 Millionen Euro für den Breitbandausbau in Blaubeuren vom Bund zugesagt“, rechnet Ronja Kemmer zusammen. „Das ist ein großer Batzen für die Zukunft unseres Mittelstandes in der Region“, so die Abgeordnete.

Die persönliche Übergabe konnte am Rande einer Besuchsreise von Steffen Bilger im Alb-Donau-Kreis und in Ulm auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer realisiert werden.

(Foto: PStS Steffen Bilger MdB, Ronja Kemmer MdB, Bürgermeister Seibold und Jens Schilling (Komm.Pakt.Net))


Cookie Consent mit Real Cookie Banner