Neues Grundsatzprogramm der CDU

#CDUpur: Das hat unsere Regionalkonferenz in Stuttgart gezeigt, auf der wir über unseres neues Grundsatzprogrammes diskutiert haben. In den letzten zwei Jahren durfte ich die Fachkommission Digitales leiten. Im letzten Grundsatzprogramm kommt das Wort Digitalisierung nicht einmal vor. Das ändert sich nun grundsätzlich 😊 Worum geht’s? In Kürze: um Zuversicht und Anpacken!

☀️Zuversicht, dass Digitalisierung vor allem eine Chance ist, nicht eine Bedrohung. Zuversicht dafür, dass niemand den Anschluss an digitale Welt verlieren muss, dass gerade auch der ländliche Raum profitieren kann.

🏋️Anpacken gilt es hingegen bei der Digitalisierung des Staates. Mehr Tempo machen z.B. mit KI und das Ganze mit dem Grundsatz „Digital wird Standard“ – also Verwaltungsdienstleistungen ausschließlich digital anzubieten mit Digitallotsen vor Ort, die diejenigen mitnehmen, die weniger affin sind.

Ich freue mich auf die weitere Diskussion mit den Mitgliedern bis zum Bundesparteitag! #cdu#grundsätzlichCDU


Cookie Consent mit Real Cookie Banner