Weiterer Baustein für schnelles Internet

Auch für das nächste Glasfaser-Ausbauprojekt in Westerheim gibtes nun grünes Licht aus Berlin. Mit einem Bundeszuschuss von 150.000 Euro kann das Gewerbegebiet mit Glasfaser versorgt werden. Der Bund beteiligt sich mit einer Fördersumme von 50 % an den Kosten des Ausbaus.

„Wir brauchen schnelle Datennetze, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Damit können die Weichen für die Zukunft mit Highspeed-Internet gestellt werden“, so die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete. „Eine leistungsfähige Infrastruktur ist für Wachstum, Innovation und die Sicherung von Arbeitsplätzen, unabdingbar. Mit derFörderung des Staates für Westerheim kann nun auch hier ein leistungsfähiges Netz aufgebaut werden, so die Abgeordnete in einer Mitteilung. Inklusive der bereits zugesagten Bundesmittel sind nun 1.451.434 Euro für den Breitbandausbau in Westerheim vom Bund bewilligt. In Sachen Digitalisierung geht’s ordentlich voran!“ –so Ronja Kemmer.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner